Dienstag, 17. Februar 2009

Vorankündigung: Online-Fachvortrag aus Anlass des Tages des Digitalen Lernens

Der 11. März 2009 wurde bundesweit zum Aktionstags für Digitales Lernen ausgerufen. Das LPM wurde von namhaften Partner-Organisationen aufgefordert, sich auch einzubringen, was wir gerne tun.
Mit meiner Kollegin Verena Heckmann biete ich von 19.00h - 20.30h einen Online Fachvortrag an, vor dem einer der Projektpartner noch die Bedeutung dieses Tages würdigt.
Unser Thema: "Kompetenzorientiert Fremdsprachen unterrichten mit ClassBlogFolio"
Einrichtung und Nutzung eines virtuellen Klassenraums auf der Basis von BLOGGER.com. Der zuerst passwortgeschützte Raum soll später freigeschaltet werden als Schaukasten erfolgreichen Unterrichts.
Adobe Connect Pro Server des LPM
Zur Teilnahme genügt ein handelsübliches Headset. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und unter einer Creative Commons Lizenz auf den Server des LPM gestellt.
Teilnahmewünsche bitte anmelden bei JWagner*at*lpm.uni-sb.de respektive VHeckmann*at*lpm.uni-sb.de
Auch Lehrkräfte außerhalb des Saarlandes dürfen teilnehmen.

Keine Kommentare:

 
View blog authority