Freitag, 1. Mai 2009

An interesting initiative - One Laptop Per Child (OLPC)

Übernommen von einem Blog des Klett-Verlags:
"Die vorliegenden Stundenentwürfe sind Teil eines "Blended Learning" Konzeptes, können aber auch völlig unabhängig zum direkten Einsatz im Unterterricht verwendet werden. Im Weblog www.it-milestones.de werden regelmäßig Themen aus dem IT-Sektor vorgestellt und diskutiert, die das gleichnamige Lehrbuch aktualisieren und ergänzen."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, dieses pädagogische Projekt ist in der Tat unter vieler Hinsicht brisant, nicht zuletzt für den Sprachunterricht und den multikuturellen Austausch. Ich möchte die Interessierten zum nächsten Treffen der OLPC/SugarLabs-Initiative, am 16. Mai in Paris herzlich einladen.
Für nähere Infos, siehe http://olpc-france.org/wiki/index.php?title=SugarCamp

Erwartet werden Teilnehmer aus den USA, Canada, Deutschland, Österreich, Madagascar, usw. Eine Videokonferenz und ein Dialog per IRC sind auch vorgesehen.

Samy
OLPC France

 
View blog authority