Montag, 18. Mai 2009

Happy Birthday: 3 Jahre Dienstagsrunde der DaF-Nord Community

Heute, am 19.5. 2009 feiert die Dienstagsrunde ihren 3. Geburtstag.
Zeit: 19.00h -20.30h MEZ (Bruesseler Zeit).
Ort: Community LiveOnline Raum.
http://lion.web2.0campus.net/2006/online-raum-daf-community/
Nur den Namen eingeben, kein Passwort (das Passwortfeld leer lassen). Auch auf der Titelseite jedes deutschsprachigen E-Journals den Link (Bild des Raumzugangs) anklicken.
Moderatoren: Angelika Guettl-Strahlhofer Österreich und Ilpo Halonen Finnland.
Info aus Ilpos Blog: "Während dieser 3 Jahre hat sich die Internet-Szene dramatisch verändert. Mit uns feiern diejenigen, die schon seit drei Jahren in der DaF Community mitmachen, aber nicht nur sie. Mit den Jahren ist die Anzahl der Gastpräsentatoren und der sonstigen Gäste der Runde ganz hoch gewachsen. Außerdem kennt man uns jetzt schon überall im virtuellen Europa, und die renommiertesten Net-Figuren aus dem deutschsprachigen Internet kennen unsere Live Online Runde und zeigen Interesse an den Aktivitäten der DaF Community. Das ist ihnen auch eine einzigartige Möglichkeit mit den Spitzenlehrern aus ganz Europa live kommunizieren zu können.Um zu garantieren, dass man immer auf dem Laufenden bleibt, ist die Dafnord-Mailingliste verfügbar, neue Anmeldungen und Änderungen der Mailadresse bitte an ilpo.halonen*at*saunalahti.fi "
Weiterlesen bei Ilpo
Auch ich durfte schon bei DaF-Nord referieren und unser ClassBlogFolio-Projekt vorstellen und werde es in Zukunft gerne wieder tun. Ebenso LPM-Kollegin Verena Heckmann, mit der ich überlege, etwas Ähnliches für Fremdsprachenlehrkräfte der Fächer Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch ins Leben zu rufen.
Falls wir es tun, wäre die DaF-Nord Community unser leuchtendes Vorbild.

Keine Kommentare:

 
View blog authority