Donnerstag, 8. November 2007

Kostenlose webbasierte Textverarbeitung

Werbeaussage auf der Homepage von AjaxWrite:"
Der Look und die Funktionalität von Microsoft Word in einer vollständig web-basierten AJAX Plattform: das ist ajaxWrite. Jetzt testen and selbst erleben, auf welche Weise AJAX Anwendungen das Internet revolutioneren werden...
Funktionsweise:
ajaxWrite ist eine schlanke Textverarbeitung, kompatibel zu Microsoft Word. Um das Programm klein zu halten, wurden unbedeutende Zusatzfeatures weggelassen; stattdessen finden sich die am häufigsten genutzten Funktionen genau dort wo man sie erwarten würde. (An einer Rechschreibkorrektur wird gearbeitet) Dokumente bekannter Formate lassen sich im- und exportieren, sogar Dateien mit Grafiken. Die Speicher-Funktion ermöglicht das Speichern in einer Datei auf dem lokalen PC. Da ajaxWrite über den gewöhnliche Web-Browser läuft, ist man an kein bestimmtes Betriebssystem gebunden.

Keine Kommentare:

 
View blog authority