Samstag, 25. Oktober 2008

Kooperation zwischen deutschlern.net und Deutscher Welle

Die DaF-Seite von Joachim Quandt (Pamplona) - mit dem ich seit kurzen in regen Informationsaustausch stehe - bietet unter anderem einen sehr informativen Newsletter für Lehrer. Nachstehend ein Auszug:
"Die Kooperation zwischen DeutschLern.net und dw-world wird indiesem Schuljahr in eine neue Runde gehen. Vorerst gibt es natürlich erst einmal weiter interaktive Übungen zum Hörverstehen zum Top-Thema, das die Redaktion Deutschkurse von der Deutschen Welle mit Vokabelhilfen anbietet:
Schmuck statt Sex
http://www.deutschlern.net/aufgabe.php?show=568&lc=1525&id=5119
Späte Gerechtigkeit für spanische NS-Opfer
Ich hab's ausprobiert und bin von den Übungen begeistert. Die zusätzlichen Materialien der Deutschen Welle runden das Angebot ab. Weiterhin viel Erfolg!
Wer noch nicht registriert ist und somit die obigen Übungen nicht ansehen kann findet nachstehend ein Schnupperangebot:

Keine Kommentare:

 
View blog authority