Mittwoch, 1. Oktober 2008

Gelungener Auftakt mit Sean Banville

Nach Rückmeldung der Teilnehmer zu urteilen, war meine erste Online-Fortbildung, die ich am 30. 9. 2008 zusammen mit meiner LPM-Kollegin Verena Heckmann gehalten habe durchaus gelungen. Sicher trug dazu unser Top-Referent, der erfolgreichste EFL Podcaster Sean Banville (http://breakingnewsenglish.com) bei. Thema: "Bringing news into the classroom".
Obwohl wir 30 Minuten überzogen, waren noch kurz vor Schluß 18 Personen im Meetingroom.
Sicher bleibt noch Raum zur Verbesserung :-)
Hier geht's zur Aufzeichnung:
http://breeze.lpm.uni-sb.de/p55475971/
Weil es so glatt gelaufen ist, planen wir schon die nächste Sitzung - mit Teresa Sanchez (http://ssl4you.blogspot.com). Die Webmasterin des berühmeten Spanisch-Podcasts war auch unterunseren Teilnehmern, denn sie unterrichtet selbst Englisch.
Interessenten können sich einfach bei uns melden.
Sean Banville belegte eindrucksvoll welch motivatorischer Schub vom Einsatz von Newsartikeln im Fremdsprachenunterricht ausgehen kann und zeigte auf, dass die in gängigen Lehrwerken verwendten Zeitungsartikel meist schon uralt sind.

Keine Kommentare:

 
View blog authority