Mittwoch, 16. Juli 2008

Tag2find: Tags statt Ordner

"tag2find helps you to find everything on your desktop by simply using tags. Directories & folders were the structure of the 20th century. Now it's time for something new - TAG IT!"
Learn More
Die Seite bietet eine Möglichkeit zum Download und ein Tutorial
Der rettende Hinweis stammt von Jochen Lüders. Ausgangspunkt war folgende Anfrage eines Kollegen in der enpaed-Mailingliste:
"um Texte zu verschiedenen Schulbuchthemen die ich immer wieder verwenden möchte abzulegen verwende ich derzeit ein unbefriedigendes und unübersichtliches System von Ordnern, geordnet nach Klassenstufen, Lehrbüchern und Themen bzw. Units. Einfacher ginge es mit Tags bzw. Labels wie etwa bei googlemail. Nun möchte ich aber meine open-office Texte nicht ein anderes Format umwurschteln müssen um diese mit Tags zu versehen bzw. vor allem um nach den Tags / Labels zu suchen. Die Windows-Suche bzw. Stichwortverfahren über den Explorer finde ich gänzlich unpraktisch.
Kennt jemand ein Programm / oder eine Methode um das gewünschte zu bewerkstelligen ohne dauernd hin- und herkonvertieren zu müssen?"

Keine Kommentare:

 
View blog authority