Dienstag, 21. Juni 2011

Folge 2 "Projekt Moodle an Eliteschulen des Sports"

Auch das 2. Online-Kennenlern-Treffen der Beteiligten des Projekts "Moodle an Eliteschulen des Sports" war wieder ein voller Erfolg. Aus dem Untertitel "Projekt sucht Partner" wird langsam ein "Projekt findet Partner!".
Referent war diesmal kein geringerer als Olaf Kleinschmidt - Deutschlands IT-fittester Lehrer, selbst einst Lehrer am Sportgymnasium in Magdeburg, den man wohl zu den Pionieren im Bereich Optimierung der Versorgung der wettkampfbedingt abwesenden Athletinnen und Athleten rechnen muss.
Sein Vortrag wurde von allen als bereichernd und inspirierend bewertet. Die Teilnehmer tauschten sich lebhaft themenbezogen aus und bekräftigten Ihren Entschluß, sich ins Projekt einzubringen.
In einem Zeitraum von ca. alle 4 - 6 Wochen werde ich regelmäßig kostenlose Online-Fortbildungen im Rahmen des Projekts anbieten. Dabei werde ich nicht nur selbst referieren, sondern namhafte Experten zu Worte kommen lassen, wie etwa Johannes Böttcher [Leiter des e-Laerning-Kompetenzzentrums der Akademie in Dillingen (Donau) oder Dr. Jens Drummer (Sachsen), der vor ein paar Jahren eine beeindruckende Tagung "E-Learning an sportbetonten Schulen" federführend organisiert hatte.
Die Teilnehmerin Kerstin Paul vom Sportgymnasium Potsdam erklärte sich spontan bereit, Ihre Examensarbeit vorzustellen, wofür ich ihr an dieser Stelle danken möchte.
Thema: "Individualisiertes Lernen mit Lernplattformen"
Mehr wird noch nicht verraten, obwohl schon "Stoff" für mindestens 4 weitere Sitzungen vorliegt, die zunehmend mit Beiträgen der Teilnehmer bestritten werden sollen.
Interessenten am Projekt und den begleitenden Online-Fortbildungen melden sich bitte bei JWagner*at*lpm.uni-sb.de
Lesenswerte Projektskizze: MoUnt-Projekt von Olaf Kleinschmidt:

http://goo.gl/FVtpb

Keine Kommentare:

 
View blog authority