Donnerstag, 16. Juni 2011

Aufzeichnung: Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht

Mag Dr. Thomas Strasser stellte uns gestern Abend (16. 06. 2011 - 19.30 - 21.15) die Apps & Downs von Web 2.0 im FSU vor, wobei die Apps deutlich überwogen.
Wer nicht dabei sein konnte, weil die Plätze limitiert waren, kann sich die Aufzeichnung einer von allen Teilnehmern hoch gelobten Veranstaltung ansehen.
Mit Wienerischem Charme stellte Thomas Strasser eine Reihe von Web 2.0 Werkzeugen vor und schaffte dabei wieder einmal den Brückenschlag zwischen wissenschaftlichem Anspruch und konkreter Umsetzung in der Unterrichtspraxis, die seine Vorträge auszeichnet.
Alle Fragen der Teilnehmenden (unter denen einige "ExpertInnen") waren, wurden zu unserer vollständigen Zufriedenheit beantwortet.
Wir freuen uns auf weitere Fachvorträge mit Thomas Strasser.
http://breeze.lpm.uni-sb.de/p51584111/
Flyer zum Buch: http://goo.gl/AaomP
Rezension durch Verena Heckmann: http://goo.gl/ReJIw

Link

Keine Kommentare:

 
View blog authority