Dienstag, 17. März 2009

Talking Moodle: Sprechaufgaben für den Fremdsprachenunterricht

Diesen hochinteressanten Beitrag liefert LPM-Kollegin Verena Heckmann auf der Moodlemoot 2009 in Bamberg zu der wir heute Nachmittag aufbrechen.
Wie es sich gehört, hat sie gleich einen Kurs daraus gemacht, der im Bereich Sprachen auf dem LPM-Moodle einsehbar ist. (Kursschlüssel: talking)
Im Kursdownloadbereich aúf der Startseite kann man den gezippten Kurs herunterladen.

1 Kommentar:

ich hat gesagt…

Aus der Erfahrung, dass der in Moodle intgrierte Audiorecorder nicht funktioniert, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen zur Sprachaufzeichnung gemacht und bin dabei auf Web 2.0 Tools gestoßen.
Uwe Klemm regte auf der Moodle Moot an, Sprachaufnahmen mit Gong bzw. NanoGong zu erstellen. Hat jemand Erfahrungen mit damit gemacht?

 
View blog authority