Samstag, 26. Januar 2008

Rolf-Dieter Preller: JClic-Präsentation auf ZUM.de

O-Ton Rolf-Dieter Preller: "Allen Lehrkräften, die an einem multimedialen PC-Einsatz im Unterricht interessiert sind, möchte ich die von der EU gesponserte Software "JClic" empfehlen. Deren drei Kompontenten sind kostenlos unter clic.eduhi.at herunterzuladen. Besonderes attraktiv ist das kostenlose Rückmelde-Modul für die Lehrkraft. M. E. ist das online gebotene Lern-Modul zu umfangreich (angegebene Bearbeitungsszeit 42 Std.), deshalb habe ich in meiner kommentierten Flash-PowerPoint-Aufarbeitung (37 MB) die Philosophie des Programms an nur einem Beispiel dargelegt. Weiterhin finden Sie darin auch einen Überblick über die vielfältigen Übungsformen. Und natürlich auch Tipps für die Installation an der Schule. Ich hoffe, Sie lassen sich von meinem Enthusiasmus für das Programm anstecken."
Rolf-Dieter Preller, D/E/G/Inf/Eth, Sophie-Scholl-Gymnasium München, mailrolf*at*tiscali.de

Keine Kommentare:

 
View blog authority