Samstag, 20. Januar 2007

Einstieg ins Podcasting: Warum Loudblog?


Originaltext des Kylaloo-Podcasts: "Seit heute podcasten wir, wie man so sagt und das heißt im Klartext, dass wir ab sofort auch zu hören sein werden. Um das realisieren zu können, haben wir einen ausgedehnten Ausflug in die Audio-Weblogszene gemacht und uns nach einer passenden Software umgeschaut. Sicher, wir hätten ein Podcast auch mit Wordpress einrichten können, aber wir haben den Eindruck, dass spezialisierte Skripte dann doch besser auf die Besonderheiten der Materie eingehen können, als eine allgemeine Weblogsoftware, die man mit mehreren Plugins etwas improvisiert verbiegen muß. - Nach einer Reihe von Tests, haben wir uns jetzt erst einmal entschieden bei unserem Podcast auf Loudblog zu setzen und möchten die Überlegungen, die uns dazu führten, hier einmal näher begründen." http://www.journal.kylaloo.net/2005-10/warum-loudblog

Keine Kommentare:

 
View blog authority