Samstag, 17. September 2011

Keynote bei der Jahrestagung des GMF in Landshut



Am 21. und 22. Oktober 2011 findet an der Hochschule Landshut die Jahrestagung des Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen statt. Ich werde dort nicht nur meinen Newsletter Fremdsprachen des Landesinstituts für Pädagogik und Medien in Saarbrücken vorstellen dürfen [Samstag 14h], sondern auch eine der beiden Keynotes halten. [Thema: Neues Lernen mit Medien - Freitag 18.30h] Dies bedeutet eine erfreuliche Öffnung des Verbandes in Hinsicht auf die "Neuen" (?) Medien, die bisher nach meinem persönlichen Empfinden immer zu kurz gekommen sind. Für diese Weichenstellung danke ich den Verantwortlichen.


Mit dabei sein wird auch Verena Heckmann, Ministerium für Bildung, Saarbrücken mit dem Thema "Fremdsprachenunterricht im Web 2.0 – Podcasts, Twitter, Blogs & Co."

Liste der Referenten: http://www.fmf-bayern.de/download/ref11.pdf
Abstracts http://www.fmf-bayern.de/download/abs11.pdf
Anmeldung http://www.fmf-bayern.de/download/anm11.pdf

Siehe auch die Ankündigung von M-A Hennekes: Seminarlehrer für Englisch an Realschulen in seinem empfehlenswerten Lehrkörper-Bloghttp://mandree.de/bayerische-tagung-fur-fremdsprachenlehrer/

Keine Kommentare:

 
View blog authority