Die Konferenz wendet sich an Interessenten, die in Lehre und Forschung im Bereich moderner Fremdsprachen tätig sind und sich mit dem Einsatz neuer Medien befassen.
Dabei soll es vor allem um neue Konzepte und Rollen im Fremdsprachenlernen gehen, wobei uns Ergebnisse von Forschungsarbeiten ebenso wichtig sind wie Erfahrungsberichte und Präsentationen erfolgreicher Blended Learning Projekte.
Das Fremdsprachen- und Medienzentrum benutzt Moodle als Lernplattform und wird praktische Workshops am PC sowie eigene Beispiele anhand dieser Plattform demonstrieren. Insbesondere wird es Ergebnisse des EU-Projektes "Hook UP!", vorstellen, in dessen Rahmen Sprachlernangebote für Austauschstudenten entwickelt wurden.
Nutzer anderer Lernplattformen sind ausdrücklich eingeladen, ihre Erfahrungen und Überlegungen in die Konferenz einzubringen.
http://tinyurl.com/yehlf4v
Call for Papers
Wir bitten bei Anmeldung von Beiträgen um eine kurze Inhaltsangabe und Einordnung in die Themenschwerpunkte:* "Neue Konzepte und Rollen im Fremdsprachenlernen:
Kurskonzepte für Sprachenlernen mit virtuellen Lernplattformen"
* "Kooperatives Lernen mit virtuellen Lernplattformen"
* "Entwicklung von Sprachfertigkeiten mit WEB 2.0- Applikationen"
* "Perspektiven des Fremdsprachenerwerbs- neue Rollen, neue Inhalte, neue Qualifikationen"
Erfahrungsberichte von eigenen Projekten, die sich in die Themenschwerpunkte einordnen lassen, sind ebenfalls willkommen.
Die Beitragsdauer sollte 30 Minuten + 15 Minuten Diskussion nicht überschreiten. Ihr Beitragsangebot richten Sie bitte bis zum 30.04.2010 per E-Mail oder Post an:
PD Dr. phil. Heidrun Peters
Fremdsprachen- und Medienzentrum
Geschäftsführende Direktorin
Philosophische Fakultät
Universität Greifswald
Bahnhofstraße 50
17487 Greifswald
Tel.: +49 (0)3834 86-3477
Fax: +49 (0)3834 86-3481
E-Mail: peters*at*uni-greifswald.de
1 Kommentar:
Danke für den Eintrag!
Es wird bestimmt ein schönes und interessantes Moment, um über die Lernplattformen an/in der Universität zu diskutieren.
Carlos
Lektor für Spanisch
Universität Greifswald
Kommentar veröffentlichen