Donnerstag, 24. September 2009

E-Learning im Fremdsprachenunterricht – ein Praxisbuch

Endlich erschienenen!!!
Patrick Schäfer (Hrsg.). (2009)
E-Learning im Fremdsprachenunterricht ein Praxisbuch

Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, Sonderheft 14/2009
ISSN 1861-3632, ISBN 978-3-941320-14-7, 252 S., € 17,90
Schlagwörter: E-Mail-Tandems – Interaktive Lernumgebungen – Internet-Foren – Lehrerfortbildung – Methode EuroCom – Multimedialität
Aus dem Inhalt:
Patrick Schäfer: E-Learning im Fremdsprachenunterricht. Zur Einführung

Jochen Strathmann: Schulischer Fremdsprachenerwerb im Blended Learning-Verfahren.
E-Learning für den Italienisch- und Spanischunterricht nach der Methode EuroCom
Andreas Grünewald: Öffnung des Lehrwerksunterrichts durch Software und aufgabenorientierte Internetnutzung
Heide Schrader: Tout va bien – Unterrichtsbegleitendes Sprachtraining mit Multimedia
Manfred Overmann: Didaktische Reflexionen zur Lektüre und Produktion von Hyper-Texten im Unterricht
Sebastian J. Dorok: Von MTV ins Klassenzimmer – Möglichkeiten und Grenzen produktiven und rezeptiven Einsatzes von Podcasts im Englischunterricht
Jürgen Wagner / Verena Heckmann: Virtueller Klassenraum zum Nulltarif – Schritt für Schritt zum eigenen BlogFolio
Patrick Schäfer: Interaktive Lern- und Übungsseiten selbst erstellen
Byrte Oetting Phulpin: Ein spannendes Unternehmen: Landeskunde durch Neue Medien. „Sarkolène“ oder die französische Präsidentschaftswahl 2007
Jutta Verena Gilmozzi: Neue Medien in der Lehrerausbildung für das Fach Französisch

Keine Kommentare:

 
View blog authority