Dienstag, 29. Mai 2012

Dt.-frz. Videoprojekt gewürdigt beim Forum des enseignants innovants

Am 1. und 2. Juni 2012 findet in Orléans das Forum des enseignants innovants et de l'innovation éducative statt.
Dazu reichten mein lothringischer "binôme" Etienne Kneipp (mission TICE Nancy-Metz) und ich den grenzüberschreitenden Moodlekurs ein, der die DVD des Projekts "Sur la voir de l'emploi | Mein Weg zum Beruf" abbildet und durch die Erweiterung durch Textrekonstruktionsübungen mit TexToys, Sprechaufträge mit Vocaroo und Vokabelflashcard-Übungen mit Quizlet einen Mehrwert erzielt.
Nun dürfen wir das Projekt in Orleans vorstellen, wo weitere 99 Projekte gewürdigt werden.
Das Café Pédagogique nahm dies schon zum Anlass für ein Interview.
Hier das Plakat, auf dessen Basis unsere Präsentation erfolgen wird.
Es wurde gestaltet von Jacques Morand, einem ehemaligen Mitarbeiter der mission TICE, dem wir auf diesem Wege herzlich danken möchten.
Wir sind uns auch durchaus bewusst, dass hier die Arbeit einer ganzen binationalen Arbeitsgruppe von Fremsprachenlehrern aus dem beruflichen Bereich gewürdigt wird.
Die DVD kann beim LPM (von Lehrkräften) bestellt werden (10€ Schutzgebühr + Versand):
http://bit.ly/IRRZXt
Eine schöne Gelegenheit, Referent/inn/en für unsere Online-Fachvorträge auf Adobe Connect Pro zu rekrutieren und ein Wiedersehen mit Mélanie Auriel, die schon mehrere Online-Fortbildungen für uns durchgeführt hat.



Keine Kommentare:

 
View blog authority