Samstag, 21. April 2012

Devenir un professeur Web2.0 en 10 leçons pour enseignants de langues

Der sympathische Referent aus dem elsäßischen Munster hat Wort gehalten und die Ankündigung durch lehrer-online.de http://bit.ly/HVdykN voll gerechtfertigt.

Die 24 Teilnehmer/innen waren jedenfalls in ihrem Urteil einmütig und trugen selbst noch ein paar gute Ideen bei, wie man mit den vorgestellten Tools einen unterrichtlichen Mehrwert erzielen kann.

Die Aufzeichnung der französischsprachigen Veranstaltung findet sich unter:
http://breeze.lpm.uni-sb.de/p15895741/


Die Präsentation und deren Embedcode stehen unter AuthorStream zur Verfügung:
http://bit.ly/JgK8ic


Sicher wird in den nächsten Tagen - sofern es die Abiturkorrekturen zulassen - die Teilnehmerin Stephanie Wössner auf ihrem herzerfrischenden Blog http://petiteprof79.wordpress.com die Inhalte der Online-Fortbildung ebenso ausführlich analysieren und durch eigene Erfahrungen bereichern, wie sie es kürzlich auch mit dem von Thomas Strasser (PH Wien) gehaltenen Webinar "Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht | die Apps & Downs" [http://bit.ly/IH2x7X]getan hat - oder mit Mélanie Auriels Webinar "Créer des Tests 2.0 avec GoogleDocs" [http://bit.ly/I086Tr] - wofür ihr mein vorauseilender Dank gewiss ist.
Die im 1. Schulhalbjahr erkrankungsbedingt ausgefallenen Online-Termine werden alle nachgeholt, fast alle Nachholtermine sind mittlerweile festgelegt. Die Anmeldung läuft unbürokratisch: http://bit.ly/J8D6AZ
Weitere "planmäßige" Termine wie gewohnt unter:
http://fortbildung-online.lernnetz.de , wo man auch die Termine des Kieler IQSH findet.



Keine Kommentare:

 
View blog authority