Mittwoch, 2. März 2011

Aufzeichnung der Online-Fortbildung: ZUM.de ein Bildungsserver stellt sich vor


Link zur Aufzeichnung:
http://breeze.lpm.uni-sb.de/p97443964/
Mit dieser Online-Fortbildung haben wir den Tag des Digitalen Lernens (02. 03. 2011) würdig begangen.
Nach einem Grußwort des Initiators dieses bundesweiten Aktionstags - Achim Lebert, Schulleiter des Gymnasiums Ottobrunn - gab Margit Fischbach, die mit Ihrem Mann Prof. Karl-Friedrich Fischbach zu den Gründungsmitgliedern dieser bis heute ehrenamtlichen Initiative gehörte, einen Einblick in die historische Entwicklung der Zentrale für Unterrichtsmedien im Unterricht e. V.
Anschließend gab der heutige Vorsitzende Karl-Otto Kirst einen Überblick über das Angebot des Bildungsportals, gefolgt von Maria Eirich und Andrea Schellmann, die das Mathe-Wiki präsentierten. Uwe Kohnle, genau wie die beiden Referentinnen auch Vorstandsmitglied der ZUM stellte die Lernmodule vor. Klaus Dautel konnte leider erst später zu uns stoßen.
Alle Beiträge belegten eindrucksvoll, dass noch immer jede Menge "Herzblut" in die Arbeit am Angebot der ZUM fließt.
Auf diese Online-Veranstaltung bin ich richtig stolz!

Keine Kommentare:

 
View blog authority