Freitag, 5. November 2010

Wiki im Fremdsprachenunterricht: Präsentation von Ralf Klötzke

Wiki im Fremdsprachenunterricht
View more presentations from Ralf buda.

Gemäß seiner Ankündigung bei unserer Online-Fortbildung (siehe vorausgehender Post) hat Ralf Klötzke seine Präsentation auf Slideshare veröffentlicht und auch in seinen eigenen Blog eingebunden
http://landeskunde.wordpress.com/2010/11/05/vortrag-wiki-im-fremdsprachenunterricht/
Sharing is caring! Danke, Ralf. Dein Vortrag war super!
Übrigens, die Links in der Präsentation sind klickbar!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Wagner,
mit großem Interesse und auch Dankbarkeit habe ich schon sehr häufig die Seite ihrer Linksammlung besucht. Nun bin ich erstmals auf ihrem Blog gelandet und stelle fest, dass das Saarland in punkto Neue Medien und Fremdsprachenunterricht - auch DAF- richtig weit vorne ist. Gerne möchte ich sie auf meinen Blog aufmerksam machen, der aus einem ambitionierten Schülerprojekt einer 9. klasse des Gymnasialzweiges entstanden ist (www.youngreadersatgse.blogspot.com). Seither habe ich mich intensiv mit dem Thema Blogs im Fremdsprachenunterricht auseinandergesetzt. Die Idee des kollaborativen Schreibens mittels „Wikis“ ist besonders für den fremdsprachlichen Unterricht sehr interessant und ich hoffe, dass sich der ein oder andere Referent zu diesem Thema mal nach Hessen verirrt. kollegiale Grüße aus Hessen

 
View blog authority