Sonntag, 18. März 2012

Französischlehrertag in Erlangen - 17. März 2012


Vorsitzender Klaus Mösel hat mit seiner Truppe vom Landesverband Bayern der Vereinigung der Französischlehrer eine attraktive, gut besuchte (300+ TN) Veranstatltung mit anspruhsvollem Programm organsiert.

Zu dessen Abschluß fand im Restaurant "Mein lieber Schwan" ein Essen statt, an dem insgesamt 13 Personen teilnahmen. Meine saarländische Kollegin Verena Heckmann, M. A. ist als Fotografin leider nicht aúf dem Bild. Neben mir (links) sitzt Gerhard Finster in der Mitte. Er organisiert an der Dillinger Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung alljährlich interessante mehrtägige Fortbildungen für bayerische Lehrkräfte (mit Fokus auf neuen Medien - wie diesmal in Erlangen).

Rechts zu sehen ist Mag Dr. Thomas Strasser, der direkt von der Moodlemoot in Münster angereist kam. Seine Beiträge wurden ebenso positiv aufgenommen, wie diejenigen von Verena und mir selbst.

Unter anderem saß Henri Ménudier mit am Tisch, der berühmte Politologe an der Pariser Sorbonne, der die Keynote zu den bevorstehenden französischen Präsidentschaftswahlen gehalten hatte.

Hier das Programm: http://dl.dropbox.com/u/8905964/aktualisiertesProgrammVdF.pdf

Die Referenten wurden gebeten, ihre Präsentationen und Handouts zur zeitnahen Veröffentlichung auf der Verbandshomepage bereitzustellen.

Keine Kommentare:

 
View blog authority