Donnerstag, 25. Oktober 2007

PodcastUniversity : eins / Der Podcast zur Tagung


Habe ich seinerzeit leider nicht mitgekriegt, ist aber nicht weiter tragisch, da die PodcastUniversity : eins der Universität Osnabrück sehr gut dokumentiert ist.
O-Ton: "Podcasts sind in aller Munde, aber noch lange nicht in aller Ohren. Zusammen mit anderen Spielarten des sogenannten Web 2.0 versprechen sie, die klassischen Massenmedien zu ergänzen und vielleicht in Teilen zu ersetzen: Gerade jüngere Nutzer wenden sich mehr und mehr ab von Zeitung, Radio und Fernsehen. Die Unterhaltungsindustrie hat diesen Trend längst erkannt und darauf reagiert, aber auch Bildungseinrichtungen versuchen in zunehmenden Maß, Podcast- Technologie für sich zu nutzen. Vorreiter dieser Entwicklung sind vor allem Universitäten und Fachhochschulen, wenn auch der engagierte Personenkreis und Veranstaltungen dazu noch begrenzt sind."
http://podcast-university.com/index.php?n=Main.Podcast

Keine Kommentare:

 
View blog authority