Freitag, 22. Oktober 2010

[Für mich] neue "lecturas graduadas"

Gegen Ende meine Herbstferien habe ich neues Lesefutter des Compact-Verlags entdeckt. Alle anderen Spanischlektüren hatte ich schon mit Gewinn gelesen (und diejenigen mit Begleit-CD gehört). Echt spannende Lernkrimis (didaktisiert mit Vokabelerklärungen und diversen Übungsformen).
Der Lernkrimi "El misterio de la estudiante" kommt gleich zur Sache. (Niveau A2).
Gespannt bin ich auch auf die "Vampire Story" Luna de Sangre (leider nicht als Hörbuch). Niveau B1.
http://www.lernkrimi.de/index1.php
Ein Plakat vermittelt einen Überblick über Lernkrimis, die es auch in anderen Sprachen gibt. Ich selbst habe nur die spanischsprachigen gelesen, gehe aber davon aus, dass die anderen analog strukturiert sind.
http://www.lernkrimi.de/download/lernkrimi_plakat.pdf
Mein Ferienende ist gesichert :-)

Keine Kommentare:

 
View blog authority