Freitag, 5. Juni 2009

An und mit Wikis arbeiten: Gastvotrag bei DaF-Nord

Hier eine Ankündigung von Ilpo Halonen, die ich gerne weiter kommuniziere:
"die tolle Dienstagsrunde im Live Online –Raum der DaF Community macht noch nicht Urlaub : -)!
Am 9.6. treffen wir uns wieder echtzeitlich, in einer familiären Atmosphäre wie immer, und unser Thema „Wiki“ ist auch meist aktuell und interessant.
Termin: 19.00-20.30 h dt. Zeit
Ort: Community LiveOnline Raum in http://dafnet.web2.0campus.net/?page_id=34
Thema: An und mit Wikis arbeiten
Gast: Ralf Kloetzke
Moderator: Ilpo Halonen
Ralf, ein begeisterter Web2.0-Arbeiter: also Twitterer, Blogger und aktiver Wiki-Schreiber und -Administrator, um nur einige seiner Taetigkeiten zu nennen, wird diesmal mit uns ueber Folgendes sprechen:
- die Geschichte des DSD-Wikis erzaehlen,
- das Wiki in die ZUM-Familie einordnen,
- die technischen Moeglichkeiten des Wikis sprechen,
- konkrete Beispiele fuer eine inhaltliche Umsetzung geben
und ueber das Potenzial von Wikis mit euch diskutieren .
Mehr dazu in http://dafnet.web2.0campus.net/?p=209 .
Herzlich willkommen!" : - ) ilpo
Sehr empfehlenswert. Ralf war Teilnehmer unseres Kooperativen Online-Seminars "Moodlen Lernen" und hat in seinen Forumsbeiträgen sehr kompetent zum Gelingen des Seminars beigetragen und auf Anhieb einen tollen Moodlekurs erstellt, den wir vielleicht schon bald - unter Creative Commons - auf dem Server des LPM zum kostenlosen Download bereitstellen dürfen. Thema "Glück".
Ilpo ist mir wieder mal zuvorgekommen, denn auch wir haben schon eine Online-Fortbildung mit Ralf über den Adobe Connect Server des LPM angedacht (noch unterminiert).

Keine Kommentare:

 
View blog authority