Mittwoch, 10. Januar 2007

Online-Tauschbörse für Moodle-Content im Schulbereich

Originaltext: "Eine Tauschbörse hat eigentlich den Sinn, dass man Files nicht nur herunterlädt, sondern anderen auch etwas von sich anbietet. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein kleines Bildschirmvideo zur Verfügung stellen, in welchem erklärt wird, wie man Moodle-Kurse vom eigenen Server exportiert. Ich denke die Angst davor, dass andere die eigene Arbeit "zerpflücken" könnten, ist unbegründet. Wir erwarten hier keine hochprofessionellen Kurse. Wenn das so wäre, müßte auch eine finanzielle Entgeltung geboten werden. Manchmal genügen schon ein paar interessante Links, damit man seinem Unterricht wieder mehr Farbe verleiht."
“Mein Wunsch ist, dass Lehrerinnen und Lehrer weniger Angst davor haben, sich in die Karten schauen zu lassen, denn Tipps und Feedback von anderen Lehrkräften können sehr hilfreich sein, wenn es darum geht, seinen Unterricht verbessern zu wollen. Man könnte voneinander sehr viel lernen, wenn man weniger Angst davor hätte, ab und zu mal vielleicht einen Fehler zugeben zu müssen.”Aus einem Interview mit Günter Nimmerfall

Keine Kommentare:

 
View blog authority