Donnerstag, 7. Juni 2012

Une aventure franco-allemande: Dokumentation eines Schüleraustauschs per Blog


Unter http://uneaventurefrancoallemande.wordpress.com hat Steffi Wössner, die Webmasterin des immer mehr beachteten EduBlogs http://petiteprof79.wordpress.com , einen von ihr neulich durchgeführten Schüleraustausch musterhaft dokumentiert.
Sollte als Anregung für Nachahmungstäter :-) dienen.
Mit dem Link zu ihrem Austauschblog bereicherte sie gestern Abend den Online-Fachvortrag von Christiane Behling (DFJW) zum Thema "Sprachenlernen mit Tele-Tandem".
Wie ich Steffi kenne, wird sie auch darüber einen ausgiebigen Blogpost veröffentlichen, wofür ich ihr hier vorauseilend danken möchte.
Unter http://bit.ly/Mku8vI hat Steffi einen Gastbeitrag zum Forum des enseignants innovants am 1. und 2. Juni 2012 in Orléans veröffentlicht, in dem sich auch einen Liste von Themen befindet, die in französischer Sprache Gegenstand von Online-Fortbildungen sein werden.
Voranmeldung einfach per Mail an JWagner*at*lpm.uni-sb.de
 
View blog authority